In unserer Serie KRAMS DEN NUR TRIATHLETEN KAUFEN (KDNTK) stellen wir phantastische Produkte vor, die für unglaubliches Geld über den Ladentisch gehen und die anscheinend tatsächlich Abnehmer finden, obwohl man es auch deutlich einfacher haben könnte!

Teil 3: Quarq TyreWiz

Der Reifendrucksensor bringt eine Technologie an den Drahtesel, die Autofahrer schon vor Jahren zu schätzen gelernt haben. Endlich konnte man als Kraftfahrer ganz ungeniert selbst die einfachste technische Wartung seines Gefährtes so lange ignorieren, bis ein Sensor zur Räson rufen würde.

Nun gibt es dieses Helferlein also auch für das Fahrrad (hier zu kaufen im Bike24-Shop)! Und entgegen jedweder Trends zur Entschlackung und Stromlinienformung wird diesmal also etwas angebaut… mitten im Wind und als rotierende Masse. Kann man machen! Kann man aber auch genauso gut lassen! Zumal bei einem Gesamtsystem, das ohnehin das Nachfüllen im Wochenrhythmus verlangt. Oder ist neben dem Sensor auch eine Pumpe eingebaut? Dann wollen wir nichts gesagt haben!

Ansonsten empfehlen wir das Antrainieren des berühmten 8-Bar-Daumens! Der kostet nämlich nicht nur nichts, sondern sichert auch anerkennende Blicke!

 

Bundeskassner

Ulli ist typischer Triathlet: Kann alles ein wenig, aber nichts richtig! Deshalb lehnt er sich am liebsten mit einem Käffchen zurück und lästert.